Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ein Online-Portal dazu beitragen, das Benutzererlebnis zu verbessern und die Interaktion mit Kunden zu maximieren?
Ein Online-Portal kann das Benutzererlebnis verbessern, indem es eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, die einfach zu navigieren ist. Durch die Integration von personalisierten Empfehlungen und maßgeschneiderten Inhalten kann die Interaktion mit Kunden maximiert werden. Außerdem können Funktionen wie Live-Chats oder Kundensupport rund um die Uhr die Kommunikation mit den Kunden verbessern.
-
Wie kann man hochwertigen Online-Content erstellen, der die Leser/innen anspricht und zur Interaktion anregt?
1. Recherchiere gründlich, um relevante und interessante Themen zu finden, die die Zielgruppe ansprechen. 2. Verwende ansprechende und gut strukturierte Texte, Bilder und Videos, um die Aufmerksamkeit der Leser/innen zu gewinnen. 3. Biete Möglichkeiten zur Interaktion, wie Kommentare, Umfragen oder Gewinnspiele, um die Leser/innen zum Mitmachen zu motivieren.
-
Wie beeinflusst die Online-Anonymität die soziale Interaktion und das Verhalten in sozialen Medien, Online-Foren und anderen digitalen Plattformen?
Die Online-Anonymität ermöglicht es den Nutzern, sich freier auszudrücken, da sie nicht die Konsequenzen ihres Verhaltens im realen Leben fürchten müssen. Dies kann zu einer offeneren und ehrlicheren Kommunikation führen, aber auch zu einer Zunahme von Cybermobbing und Hassreden. In Online-Foren und sozialen Medien kann Anonymität dazu führen, dass Menschen sich stärker mit Gleichgesinnten verbinden, aber auch zu einer Abnahme der Verantwortlichkeit für ihre Handlungen führen. Insgesamt kann die Online-Anonymität die soziale Interaktion und das Verhalten in digitalen Plattformen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, je nachdem, wie sie genutzt wird.
-
Wie beeinflusst die Online-Anonymität die soziale Interaktion und das Verhalten in sozialen Medien, Online-Foren und anderen digitalen Plattformen?
Die Online-Anonymität ermöglicht es den Nutzern, sich freier auszudrücken, da sie keine Konsequenzen fürchten müssen. Dies kann zu einer offeneren und ehrlicheren Kommunikation führen, aber auch zu einer Zunahme von Cybermobbing und Hassreden. In Online-Foren und sozialen Medien kann Anonymität dazu führen, dass Menschen sich stärker mit Gleichgesinnten verbinden, aber auch zu einer Verringerung des Vertrauens und der Glaubwürdigkeit führen, da die Identität der Nutzer nicht überprüft werden kann. Die Anonymität kann auch dazu führen, dass Menschen sich weniger verantwortlich fühlen für ihre Handlungen und Kommentare, was zu einem rücksichtsloseren Verhalten führen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Igort: Berichte aus Japan
Berichte aus Japan , Eine Reise ins Reich der Zeichen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Hotel Alte Redaktion
Preis: 101 € | Versand*: 0.00 € -
Blutige Nachrichten (King, Stephen)
Blutige Nachrichten , In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht? Die titelgebende Geschichte »Blutige Nachrichten« - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers »Der Outsider« - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: King, Stephen, Übersetzung: Kleinschmidt, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 558, Keyword: bestseller; bestsellerliste; bill hodges; buch; bücher; cuco; grippevirus; horror; krimi; kriminalromane; krimis; mr mercedes; new york times bestseller; outsider; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; thriller; weltuntergang, Fachschema: Amerikanische Belletristik / Kriminalroman~Horror / Romane, Erzählungen, Heftromane, Fachkategorie: Kriminalromane und Mystery~Thriller / Spannung, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Zeitgenössische Horrorliteratur, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne Verlag, Verlag: Heyne, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 48, Gewicht: 760, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332187
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Verhaltensregeln sollten in sozialen Medien befolgt werden, um eine respektvolle und positive Online-Interaktion zu fördern?
1. Sei respektvoll und höflich in deinen Interaktionen und vermeide beleidigende oder abwertende Kommentare. 2. Denke daran, dass hinter jedem Profil ein echter Mensch steht und behandele andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest. 3. Vermeide es, Gerüchte oder falsche Informationen zu verbreiten und sei vorsichtig mit dem Teilen von sensiblen Inhalten. 4. Sei offen für verschiedene Meinungen und respektiere die Vielfalt der Ansichten, um eine konstruktive und positive Diskussion zu fördern.
-
Inwiefern können Kommentare in verschiedenen Bereichen wie Online-Medien, sozialen Medien, wissenschaftlichen Arbeiten und Kundenservice dazu beitragen, die Interaktion und den Informationsaustausch zu fördern?
Kommentare in Online-Medien ermöglichen es den Lesern, ihre Gedanken und Meinungen zu teilen, was zu einem interaktiven Austausch von Ideen führt. In sozialen Medien können Kommentare dazu beitragen, Diskussionen anzuregen und die Community zu stärken, indem sie verschiedene Perspektiven und Erfahrungen einbringen. In wissenschaftlichen Arbeiten können Kommentare von Experten und Kollegen dazu beitragen, die Forschung zu verbessern und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Im Kundenservice können Kommentare dazu beitragen, Feedback von Kunden zu erhalten und Probleme zu lösen, was zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt.
-
Wie können soziale Medien genutzt werden, um die soziale Interaktion und den Austausch von Informationen in der Gesellschaft zu fördern?
Soziale Medien können genutzt werden, um Menschen miteinander zu verbinden und den Austausch von Informationen zu erleichtern. Durch die Verbreitung von relevanten Inhalten können soziale Medien dazu beitragen, das Bewusstsein für wichtige gesellschaftliche Themen zu schärfen. Sie ermöglichen es, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und soziale Interaktionen zu fördern. Darüber hinaus können soziale Medien genutzt werden, um Gemeinschaften zu mobilisieren und soziale Veränderungen zu unterstützen.
-
Wie beeinflusst virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in sozialen Medien, virtuellen Welten und Online-Plattformen im Vergleich zu persönlichen Interaktionen?
Virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, Beziehungen über große Entfernungen hinweg aufrechtzuerhalten und neue Kontakte zu knüpfen, die sie sonst nicht getroffen hätten. Allerdings fehlen in virtuellen Interaktionen oft nonverbale Signale und persönliche Nähe, was zu Missverständnissen und einer weniger tiefen Verbindung führen kann. Persönliche Interaktionen ermöglichen es Menschen, sich auf einer tieferen Ebene zu verbinden, da sie nonverbale Signale, Körpersprache und persönliche Nähe nutzen können, um Beziehungen aufzubauen und zu stärken. Trotzdem können virtuelle Interaktionen auch eine Ergänzung zu persönlichen Interaktionen sein und Menschen dabei helfen, ihre sozialen Kreise zu erweitern und neue Perspektiven kennenzulernen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.